FORMICA ERPWeitere Module

Zeit sparen durch unsere Simplifier-Module und Funktionen.

Formica Simplifier Module und Funktionen werden entwickelt, um dem user im täglichen Umgang mit den BLP-Produkten kleine und große Zeitvorteile mit dem Ziel zu verschaffen, die Gesamtzeit für die Bewältigung der Arbeit zu verkürzen. Für nachfolgend beschriebene Tools sind Einsparungszeiten erfass- und messbar.

Volltextsuche

Mittels der Volltextsuche können beliebige Daten sekundenschnell gesucht werden. Die Suche ist durch spezielle Such- und Speicherverfahren so angelegt, dass die Datenermittlung und –bereitstellung in wenigen Sekunden erfolgt.

Textbeschreibung mit Formica Write

Formica Write ist ein in vielen Modulen komplett integriertes Schreibprogramm. Formica Write verfügt über viele Funktionen für die Gestaltung von Texten, neben den Standard-Funktionen u.a. auch eine intelligente Rechtschreibhilfe.

Verwaltung der gesamte Korrespondenz

Die Ablage jeglicher Korrespondenz (Schriftverkehr, Gesprächsnotizen, etc.) direkt beim Vorgang (z.B. Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, etc.) schafft die Voraussetzung um einen Vorgang mit kleinst möglichem Aufwand zu verwalten.

Belegverfolgung

Die Belegverfolgung sichert den kompletten Überblick über Vorgänger- und Nachfolgedokumente zu einem Vorgang, unabhängig wie oft er verzweigt und verändert wird. Es spielt hierbei keine Rolle mit welchem Beleg die Suche beginnt.

Beleginspektor und Menüleiste

Bei der täglichen Arbeit erzwingen kleine Arbeitsschritte, Anfragen, Rückfragen, etc. üblicherweise das Verlassen des aktuellen Datensatzes und kosten unnötige Zeit. An der Reduktion dieser Zeiten setzen diese Module an.

Sprungfunktion

In Formica ist die Informationskette über alle Vorgänge konsequent hinterlegt. Es lassen sich z.B. Vorgänge direkt bis zum Anfang/Ende verfolgen, Stammdaten direkt öffnen. Zeitverluste durch Umständliches navigieren werden vermieden.

ToDo-Belegöffner

Häufig beziehen sich eingehende E-Mails auf Vorgänge in der Warenwirtschaft, dem Service oder den Artikel-, Kunden-, Lieferantenstammdaten. Mit Hilfe des ToDo Belegöffners können die Vorgänge direkt aus der E-Mail geöffnet werden.

ToDo-Belegarchivierung

Wenn eingehende E-Mail zu Vorgängen in der Warenwirtschaft, dem Service oder den Artikel-, Kunden-, Lieferantenstammdaten abgespeichert werden, wird mit der direkten Weiterleitung aus Formica ToDo pro Vorgang ca. 1-2 Minuten Zeit eingespart.

Tapi

Mit Tapi können Rufnummern direkt aus Formica angewählt werden. Ferner können eingehende Anrufe signalisiert werden. In einer Liste werden ein- und ausgegangene Anrufe angezeigt. Aus der Ausgangsliste kann wiederum direkt gewählt werden.