Der Abruf verkaufsentscheidender Informationen vor oder direkt im Gespräch beim Kunden kann die Chance auf einen Abschlusserfolg signifikant erhöhen. Mit Formica mobilen Lösungen können für den Vertrieb und den Einkauf durch das Bereitstellen von relevanten Informationen die Voraussetzung für den idealen Umgang mit Kunden und Lieferanten geschaffen werden. Abhängig von Berechtigungen gilt dies auch für Daten aus Formica DMS. Statistiken, Besprechungsresultaten und sonstigen relevanten Informationen. Sie können abgerufen und Ergänzungen unmittelbar erfasst werden. Follow-up Prozesse können automatisch ausgelöst werden um die Effizienz zu erhöhen. Die Reaktionszeit auf Anfragen steigt – in Zeiten immer anspruchsvollerer Kunden ein wichtiges Verkaufskriterium. Mobiler Einkauf bietet nicht nur eine lückenlose Historie aller Lieferantenvorgänge inklusive komplexer Filter- und Suchfunktionen, sondern Anfragen und Bestellungen können direkt von unterwegs erfasst und bearbeitet werden. Auch kritische Lieferungen sind damit jederzeit im Blick.
Ein Auszug der Möglichkeiten, Module und Funktionen.
Über die Umstände des Kunden ständig informiert zu sein und vor allem zwischenmenschlich zu punkten kann das Zünglein an der Waage sein, das zwischen Auftragsabschluss und Nicht-Abschluss unterscheidet. Mit dem Kundendatenpflege + Beziehungsmanagement der mobilen Lösungen haben Sie für den Kunden wichtige Themen parat, selbst wenn nicht Sie selbst, sondern ein Mitarbeiter oder Kollege die Information vom Kunden bekommen hat.
Informierte Entscheidungen zu treffen und schnell auf Rückfragen vom Kunden reagieren zu können, ohne faktisch im Dunkeln zu tappen zeigt Kompetenz und vermeidet Fehler. Formica mobile Lösungen sorgt dafür, dass sie relevante Zahlen wie offene Angebote, Besprechungsprotokolle, .. mobil sofort parat haben und stärkt damit Ihre Verhandlungsposition.
Laut Studien der wichtigste Tipp für effizienteres Arbeiten lautet: First things first. Mit Monotasking den Fokus auf das Wichtigste zu richten und eine Sache nur einmal anzufassen sorgt dafür, dass Sie sich nicht öfters in denselben Sachverhalt denken müssen, aber auch dass Ihnen keine Aufgabe hinten runterfällt. Mobil Termine, Wiedervorlagen und Aufgaben wirksam zu verwalten ist dafür ein kleiner Schritt mit großer Wirkung.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Mit der Besuchshistorie der mobilen Lösungen von Formica haben Sie die Zusammenfassungen der letzten Termine, Gespräche und Verhandlungen immer im direkten Zugriff und können sich schnell in die Sachlage einlesen. Dies wird besonders effizient, wenn mehrere Kollegen denselben Account verwalten.
Fast fertig stimmt nur selten, weil die Betonung zu häufig auf fast und nicht auf fertig liegt. Genau zu wissen, wie weit ein Projekt tatsächlich fortgeschritten ist und Feedback der einzelnen Zwischenstände zu haben, erleichtert das Projektmanagement ungemein. Mit der Projektfortschrittsermittlung der Formica mobilen Lösungen haben Sie ihr eigenes Project Management Office (PMO) immer in der Tasche und können jederzeit qualifizierte Aussagen dazu treffen und allenfalls notwendige Maßnahmen zur Beschleunigung einleiten.
Aussagen zu Lieferterminen, spontanen Änderungen, etc. bedürfen der sofortigen Kenntnis von Materialverfügbarkeiten. Diese Thematik betrifft interne Themen ebenso wie Aussagen gegenüber Kunden. Mit der Materialverfügbarkeitsabfrage der Formica mobilen Lösungen haben Sie die nötigen Zahlen sofort parat.